Liebe Schülerinnen und Schüler,

auf den folgenden Seiten findet ihr das Angebot der Schulsozialarbeiter*Innen.

Die Schulsozialarbeit ist ein wichtiger Teil des Schullebens, der euch helfen kann, euch wohl zu fühlen, eure Potenziale zu entfalten und eure Probleme zu lösen. Die Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter sind Fachkräfte, die mit euch zusammenarbeiten, um eure individuellen Bedürfnisse und Interessen zu berücksichtigen. Sie bieten euch verschiedene Angebote an, wie zum Beispiel:

– Einzel- und Gruppenberatung zu Themen wie Mobbing, Stress, Konflikte, Familie, Freundschaft, Liebe, Schule, Zukunft und vieles mehr

– Vermittlung und Vernetzung mit anderen Hilfsangeboten wie z.B. Beratungsstellen, Ärzten, Therapeuten und weitere

Die Schulsozialarbeit ist freiwillig, vertraulich und kostenlos. Ihr könnt euch jederzeit uns wenden, wenn ihr etwas auf dem Herzen habt oder einfach nur quatschen wollt. Ihr findet uns in unseren Büros, die (wenn man reinkommt) rechts vom Haupteingang, bei den Kickertischen sind. Ihr könnt auch einen Termin per E-Mail oder Telefon vereinbaren. Die Kontaktdaten findet ihr, wenn ihr auf die Namen der jeweiligen Schulsozialarbeiter*innen klickt.

Wir sind für euch da, um euch zu unterstützen, zu begleiten und zu stärken. Wir möchten euch helfen, euer Leben selbstbestimmt und glücklich zu gestalten. Traut euch und sprecht uns an! Wir freuen sich auf euch! 😊

Eure Ansprechpartner*innen

Kathrin Meyer