Jörg Alker

Schulsozialarbeiter
Brief info

Raum A 0.40
Telefon: 0 42 81 – 9 88 85 20

Arbeitsschwerpunkte:
a) Einzelfallarbeit
b) Allgemeine Sozialberatung
c) Gewaltprävention und Stärkung eigener Kompetenzen (im Klassenverband)
d) Schülerfirma Multimedia
e) BMX und Waveboard im Ganztag
f) Aktive Pausengestaltung

Jörg Alker hat an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel Sozialpädagogik auf Diplom studiert. Seine Staatliche Anerkennung absolvierte er in der Heimarbeit im Waisenstift Varel. Danach war er lange und vielseitig in der offenen Jugendarbeit tätig. Zuerst im Jugendzentrum in Wildeshausen, danach seit 2003 im städtischen Jugendzentrum in Zeven. Seit April 2017 ist er an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule beschäftigt.

Logo-20160817-640 weiß neg

Kontakt

Carl-Friedrich-Gauß-Schule - IGS Zeven
Kanalstraße 45
27404 Zeven
Telefon: 04281 988850
Telefax: 04281 9888599
E-Mail: sekretariat@igszeven.de

© Carl-Friedrich-Gauß-Schule - IGS Zeven