Das war das Schuljahr 2022-23

Mittlerweile hat das neue Schuljahr begonnen. Doch blicken wir noch einmal zurück, welche Ereignisse es an der Schule unmittelbar vor den Schulferien gegeben hat.

Am 30.06. wurden die Abschlusschülerinnen der Jahrgänge Rot (10) und Gelb (9) verabschiedet. Neben Herrn Barchmann (dort noch als stellvertretender Schulleiter) und Frau Renken richteten auch der Samtgemeindebürgermeister Herr Fricke und die Elternvertreterinnen Frau Reuter und Frau Hansen Ihre Glückwünsche an die erfolgreichen Absolvent*innen aus. Für die Unterhaltung sorgten Musikbeiträge am Klavier und ein Theaterstück der Theater-AG. Abschlussvideo mit Impressionen des Tages: https://www.instagram.com/p/CuHrNM-MT0Q/

Den Jahrgang Magenta (7) besuchten im Rahmen eines Schüleraustausches vom 25.05. bis 02.07. polnische Schülerinnen und Schüler. Vom 10.09. bis 17.09. geht es für 18 SuS aus Magenta dann in die umgekehrte Richtung, nach Szarow in der Nähe von Krakau. Hierfür erfolgt noch ein gesonderter Artikel.

Der Jahrgang Orange (6) war Mitte Juni auf Klassenfahrt in Schloss Dankern. Als Unterkunft dienten kleine Hütten mit jeweils 6 Schlafplätzen. In diesen mussten die Schülerinnen und Schüler selbst kochen und so wurden mitunter auch sehr kreative Gerichte gekocht. Neben Spiel und Spaß in Dankern selbst gab es noch zwei Ausflüge, bei denen die Meyerwerft in Papenburg und der Wildlands-Zoo / Freizeitpark in Emmen (Niederlande) besucht wurde. Wer schwindelfrei war bzw. seine Grenzen austesten wollte, verbrachte auch die Zeit im Hochseilgarten des Schlosses.

Einen weiteren Rückblick wagen wir anhand der Bilder unterhalb.