Ablauf der Anmeldetage vom 6. – 8. Mai 2024

Liebe (zukünftige) Schulgemeinschaft,

die Anmeldetage für die kommenden 5. Klassen stehen bevor, und wir möchten Sie über den Ablauf und die Zeiten informieren:

Anmeldetage:

  • 06.05.24 von 12:00 bis 17:00 Uhr
  • 07.05.24 von 14:00 bis 19:00 Uhr
  • 08.05.24 von 8:00 bis 12:00 Uhr

Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:

  1. Die Abgabe der Anmeldeunterlagen erfolgt bei den Sekretärinnen.
  2. Anschließend finden Gespräche mit den Eltern und der Jahrgangsleitung Frau Brockmann oder den möglichen Klassenlehrkräften statt.
  3. Bei Bedarf können Eltern mit Kindern, die einen Förderbedarf haben mit der Didaktischen Leitung Frau Jordan sprechen und den aktuellen Förderbescheid abgeben.
  4. Anschließend können Sie Ihr Kind in der Schulbibliothek (gegenüber dem Sekretariat) zur Schulbuchausleiheanmelden oder eine Busfahrkarte beantragen.

Darüber hinaus möchten wir Ihnen folgende Hinweise mitgeben:

  1. Der erste Schultag für das kommende Schuljahr ist am 06.08.2024 um 9:00 Uhr mit einer Begrüßungsfeier, die etwa eine Stunde dauern wird.
  2. Der Unterricht endet an diesem Tag nach der 5. Stunde um 12:17 Uhr. Buskinder werden dabei zum Bus begleitet.
  3. Die KlassenlehrerInnen werden im Laufe der Ferien einen Begrüßungsbrief verschicken.
  4. Die Aufnahmebestätigung erfolgt nicht mehr schriftlich. Mit der Abgabe der Anmeldung gilt der Schüler als aufgenommen. Ablehnungsbescheide für Schüler außerhalb des Einzugsbereichs werden gegebenenfalls nach der Sitzung des Aufnahmeausschusses verschickt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder an den Anmeldetagen zu sehen und heißen Sie herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft.

Mit freundlichen Grüßen, 

Lea Brockmann

-Jahrgangsleitung-

Leave a Comment

Logo-20160817-640 weiß neg

Kontakt

Carl-Friedrich-Gauß-Schule - IGS Zeven
Kanalstraße 45
27404 Zeven
Telefon: 04281 988850
Telefax: 04281 9888599
E-Mail: sekretariat@igszeven.de

© Carl-Friedrich-Gauß-Schule - IGS Zeven