Die Werk- und Technikräume

Die Werk- und TechnikräumeAuch unser Werk- und Technikbereich hat bei der Renovierung ordentlich abgestaubt. Mit tatkräftiger Unterstützung der WPK- und insbesondere der SchüfischülerInnen wurden die Räume komplett entkernt und wieder eingerichtet.

Unsere beiden Werkräume wurden von der Baufirma vergrößert und durch einen weiteren Raum ergänzt. Des Weiteren besitzen wir einen großen Maschinenraum und einen Außenbereich zur Metallbearbeitung.

Die Räume sind jeweils mit vier Gruppenwerkbänken ausgestattet und jede Werkbank besitzt einen Stromanschluss zum Absenken von der Decke.

In der Klassenstufe 5/6 toben sich die SchülerInnen hier mit den Materialien Holz, Metall, Ton und Papier aus. In Klasse 7/8 startet dann der Technikunterricht sowie die Wahlpflichtkurse in Werken oder Technik. Im 9. & 10. Jahrgang arbeiten hier am Freitag die MitarbeiterInnen der Holz/Metall- und der Holz-Dekowerkstatt unserer Schülerfirma. Die Arbeiten dieser SchülerInnen können alljährlich auf dem Zevener Weihnachtsmarkt erworben werden. Es werden aber auch zwischendurch gerne Auftragsarbeiten entgegen genommen.

Die Werk- und Technikräume     Die Werk- und Technikräume