Der Schulsanitätsdienst

SchulsanitätsdienstSeit  zehn Jahren gibt es bei uns an der Schule den Schulsanitätsdienst. Anfangs noch eine freiwillige AG im Ganztag, sind wir nun seit dem Schuljahr 2015/2016 eine eigene Abteilung in der Schülerfirma. Durch unsere umfassende Ausbildung mit Prüfung durch externe PrüferInnen sind wir für SchülerInnen und LehrerInnen kompetente AnsprechpartnerInnen in Notsituationen. Erreichbar sind wir über Handy und Hausrufanlage.

Unser Team besteht zur Zeit aus 12 SchülerInnen und unserem Leiter Herrn Blome. Drei Stunden am Freitag trainieren wir für mögliche Ernstfälle.  Zu unseren Standardaufgaben gehören hauptsächlich Kopfschmerzen, Stürze oder auch Sportunfälle. Wir unterstützen auch bei Schulveranstaltungen. Egal ob Ernstfall oder nicht – wir lassen uns nicht abschrecken.

Die Schulsanis